Anerkennungsverfahren erfolgreich abgeschlossen

Das Anerkennungsverfahren des Bundes wurde erfolgreich abgeschlossen, der Bildungsgang Produktionstechnik HF ist nun sowohl eidgenössisch wie auch nach neuestem Recht (neurechtlich) anerkannt. Damit gehört er zu den ganz wenigen Angeboten der mechanisch-technischen Branche, die diese anspruchvolle Hürde gemeistert haben. An der Diplomfeier vom 7. März 2014 konnte erstmals das Diplom dipl. Techniker HF Maschinenbau, Vertiefungsrichtung Produktionstechnik ausgehändigt werden.

Aufgrund der besonderen Exzellenz des Studiengangs war die rückwirkende Anerkennung der früher ausgehändigten Technikerdiplome ohne Vorbehalt möglich. Deren Inhaber und Inhaberinnen erhielten das neue Diplom an der Jubiläumsfeier 75 Jahre Swissmechanic am Freitag, 20. Juni 2014 in Luzern bzw. auf dem Postweg.

Details hier: Anerkennungsverfahren abgeschlossen

Gerne erstattet Swissmechanic Weiterbildung weitere Auskünfte.