Weinfelden, 03. Februar 2020

Polymechaniker-Berufsmeisterschaft: Jetzt anmelden!

Junge Polymechanikerinnen und Polymechaniker, die an den «SwissSkills» und später vielleicht auch an den «WorldSkills» teilnehmen möchten, können sich bis am 31. März 2020 zum Auswahlverfahren anmelden.

Die Schweizer Berufsmeisterschaften «SwissSkills», welche vom 9. bis 13. September 2020 in Bern ausgetragen werden, geben jungen Berufsleuten die Gelegenheit, im Wettbewerb vor grossem Publikum gegeneinander anzutreten und die Besten pro Beruf zu erküren. Eine Teilnahme an den «SwissSkills» ist in jedem Fall eine spannende, lehrreiche und einzigartige Erfahrung. Berechtigt zur Teilnahme sind junge Berufsleute mit Jahrgang 1999 und jünger.

Die Schweizermeisterschaften der Polymechanikerinnen und Polymechaniker (Disziplin CNC Drehen, CNC Fräsen und Automation) werden anlässlich der «SwissSkills» 2020 vom Arbeitgeber- und Branchenverband Swissmechanic organisiert und durchgeführt. Die Anmeldung zum Auswahlverfahren ist ab sofort möglich und hat bis spätestens am 31. März 2020 zu erfolgen. Weitere Informationen dazu unter: www.swissmechanic.ch/grundbildung/berufsmeisterschaften-nachwuchsfoerderung

Die «SwissSkills» sind die Vorstufe zu den «WorldSkills». Der Schweizermeister oder die Schweizermeisterin jeder Disziplin qualifiziert sich für die Teilnahme an den Berufs-Weltmeisterschaften. Die nächsten «WorldSkills» finden 2021 in Shanghai statt.